Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

Der Vorsorgeauftrag und die gesetzliche Vertretung


ISBN-Nr.:
978-3-906029-61-0
Produkttyp:
Physisches Buch
Kategorie:
Handbücher/Nachschlagewerke
Seitenzahl:
34
Erscheinungsjahr:
2013
Verlag
Editions Weblaw
CHF 18.00
Am 1. Januar 2013 ist das Kindes- und Erwachsenenschutzgesetz in Kraft getreten. Die Broschüren-Reihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht» möchte dazu beitragen, dass mittels Illustrationen der wichtigsten Teile des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts eine Möglichkeit geschaffen wird, den betroffenen Personen den Anwendungsbereich des Gesetzes näher zu bringen.
Juristische Laien (Betroffene wie Mandatsträger), aber auch fachlich geschulte Behördenmitglieder werden auf übersichtliche und anschauliche Weise mit den verschiedenen Anwendungsbereichen des Kindes- und Erwachsenschutzrechts
vertraut gemacht. Besonders die betroffenen Klienten können so Berührungsängste abbauen und durch die ansprechende Darstellung Vertrauen in die sie betreffende Massnahme und die damit beauftragte Person aufbauen.
Die Broschüre «Der Vorsorgeauftrag und die gesetzliche Vertretung» bildet den ersten Teil der Reihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht».
Geplant sind bereits Broschüren zu den Schwerpunktthemen Rechtsschutz, Kindesschutz und Besondere Massnahmen.
Mehr Weniger